Sportliche Herausforderung im Restaurant
Weber Shandwick für SUBWAY® Sandwiches Germany
Die Restaurantkette SUBWAY stellte fest, dass es in ihren deutschen Filialen große Unterschiede beim Verkauf von Getränken und Footlong-Sandwiches gab und Umsatzpotenziale nicht ausgeschöpft wurden. Mit den SUBWAY Allstars wurde ein Incentive-Programm kreiert, das seine Energie aus dem sportlichen Wettbewerb zieht. Alle Mitarbeiter wurden je nach aktuellem Umsatz in Teams eingeteilt – beispielsweise Aufsteiger, Stammspieler oder Champ – und traten gegeneinander an. Gedruckte und digitale Gadgets erinnerten auf unterhaltsame Weise alle Mitarbeiter an die gesteckten Verkaufsziele und begleiteten die Teams durch die Sales-Offensiven. Mit der Kampagne gelang es, Mitarbeitern auf kreative Weise eine Umsatzsteigerung als sportliche Herausforderung näherzubringen, zu der jeder Einzelne seinen persönlichen Teil beitragen kann. Die Verkaufsziele wurden letztlich sogar übertroffen.