Please wait...
News / Sportliche Herausforderung im Restaurant
29.04.2015   News
Sportliche Herausforderung im Restaurant
 
Weber Shandwick für SUBWAY® Sandwiches Germany
Die Restaurantkette SUBWAY stellte fest, dass es in ihren deutschen Filialen große Unterschiede beim Verkauf von Getränken und Footlong-Sandwiches gab und Umsatzpotenziale nicht ausgeschöpft wurden. Mit den SUBWAY Allstars wurde ein Incentive-Programm kreiert, das seine Energie aus dem sportlichen Wettbewerb zieht. Alle Mitarbeiter wurden je nach aktuellem Umsatz in Teams eingeteilt – beispielsweise Aufsteiger, Stammspieler oder Champ – und traten gegeneinander an. Gedruckte und digitale Gadgets erinnerten auf unterhaltsame Weise alle Mitarbeiter an die gesteckten Verkaufsziele und begleiteten die Teams durch die Sales-Offensiven. Mit der Kampagne gelang es, Mitarbeitern auf kreative Weise eine Umsatzsteigerung als sportliche Herausforderung näherzubringen, zu der jeder Einzelne seinen persönlichen Teil beitragen kann. Die Verkaufsziele wurden letztlich sogar übertroffen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt