Im Zukunftsmuseum Futurium in Berlin ist die Stelle eines Social-Media-Referenten (w/m/d) zu besetzen.
Zu den Aufgaben zählen:
- redaktionelle Verantwortung für alle Social-Media-Kanäle des Futuriums
- inhaltlich-strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle
- Steuerung der Social-Media-Agentur
- redaktionelle Social-Media-Arbeit (Schreiben, Foto, Video, Communitymanagement)
- Redaktion und Produktion multi-medialer Inhalte
- Veranstaltungskommunikation auf den Social-Media-Kanälen
- Zusammenarbeit mit dem gesamten Kommunikationsteam und anderen Abteilungen des Futuriums.
Das Bewerberprofil:
- abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fachrichtung Medien/Kommunikation/Kultur oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich der Social-Media-Kommunikation, vorzugsweise im Kulturbereich
- ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
- sehr gutes Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich Social Media
- nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Video und Schnitt, Bildbearbeitung, Grafikgestaltung und Fotografie
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Designprogrammen (Adobe Creative Cloud)
- gute Kenntnisse in CMS-Systemen (vorzugsweise Craft CMS)
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten
- Freude an der Zusammenarbeit im Team.
Weitere Informationen im
Stellenmarkt.
Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.