Please wait...
News / Windeln für UNICEF
29.04.2015   News
Windeln für UNICEF
 
RPM revolutions per minute für Procter & Gamble
Alle neun Minuten stirbt ein Baby in einem Entwicklungsland an Tetanus – obwohl es einen wirksamen Impfstoff gibt. Als weltweit führende Babypflege-Marke unterstützt Pampers UNICEF mit der Kampagne „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ im Kampf gegen die Infektionskrankheit und schafft große mediale Aufmerksamkeit für ein Thema, das schon lange aus dem Bewusstsein verschwunden ist. Mit dem Ziel, Eltern im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen zu mobilisieren, findet jährlich im Zeitraum Oktober bis Dezember eine breit angelegte multimediale Kommunikationskampagne statt. Der Einsatz authentischer Aktionsbotschafter (2013 Barbara Schöneberger, 2014 das Elternpaar Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes) aktiviert die Zielgruppe hierzulande durch emotionales Storytelling, eine mehrstufige Dramaturgie mit lokalen Anknüpfungspunkten sowie einfache Spendenmechanismen offline und online. Die Erfolgsfaktoren der Kampagne: Transparenz, emotionale Relevanz, Wirkung und Nachhaltigkeit. Die Spenden summierten sich auf 16,3 Millionen Impfdosen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt