Please wait...
News / Philipp und Keuntje nimmt Joachim Kortlepel an Bord
Joachim Kortlepel (Foto: PUK)
16.11.2024   Menschen
Philipp und Keuntje nimmt Joachim Kortlepel an Bord
Joachim Kortlepel arbeitet jetzt als Director Total Brand Experience für die zur Fischer-Appelt-Gruppe gehörende Kreativagentur Philipp und Keuntje (PUK).
Kortlepel kommt von Jung von Matt, wo er zuletzt die Position des Managing Creative Director & Partner innehatte. Während seiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit für die Agentur verantwortete er international preisgekrönte Arbeiten, darunter für die Hamburger Elbphilharmonie, BMW, die United Nations, das NDR Elbphilharmonie Orchester, Hyundai Global und zuletzt für die beim ADC mit einem Grand Prix ausgezeichnete Hamburg-Marketing-Kampagne "The Bigger Draw".
 
Bei PUK hat Kortlepel die neu geschaffene Position des Director Total Brand Experience übernommen. Mit seiner Verpflichtung will die Agentur nach eigenen Angaben den Bereich Markenerlebnisse und Kampagnen-Storytelling ausbauen. Auch innerhalb der Fischer-Appelt-Gruppe soll er im Sinne der Verzahnung für Impulse im Bereich Experience und Activation sorgen. Kortlepel berichtet an PUK-CEO Stephan Giest.
 
Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte PUK seine kreative Spitze ausgebaut und Nicolas Klein zum Executive Creative Director befördert. Zusammen mit PUK-CCO Marjorieth Sanmartin leitet er die Kreation und verantwortet als ECD maßgeblich die kreative Ausrichtung der Kunden Netto, DAK und Jägermeister.


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt