Anna-Maria Wagner fängt nach einer Meldung des Branchenmagazins "Wirtschaftsjournalist:in" bei dem gemeinwohlorientierten Medienhaus Correctiv als Managerin Strategische Kommunikation an.
Wagner leitete bis Ende vergangenen Jahres die Kommunikationsabteilung des ARD-Hauptstadtstudios, das im ARD-Medienverbund für die bundespolitische Berichterstattung zuständig ist. Zuvor war sie beim Deutschen Journalisten-Verband (DJV) für die digitale Kommunikation, Veranstaltungsmanagement und den Bereich Diversity verantwortlich.
Anfang dieses Jahres startete sie als Pressesprecherin im Bereich Unternehmenskommunikation bei der Tagesspiegel-Gruppe mit Sitz in Berlin. Zu ihrem Wechsel schreibt Wagner auf
Linkedin: "Die Frage, wie wir unsere Demokratie zukünftig gestalten und welche Rolle dabei neue Modelle für unabhängigen Journalismus spielen können, hat mich in den letzten Jahren viel beschäftigt." Deswegen habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen. Sie wolle wegweisende investigative Recherchen unterstützen und freue sich über die Innovationskraft und nachhaltige Vision des Unternehmens.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/