Die Eberle Agenturgruppe mit Sitz in Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart hat die Agentur EcomBETZ PR übernommen und in Eberle Business umbenannt. Chef des neuen Dienstleisters für B2B-Marketing ist Markus Rahner (Foto Mitte).
Für Rahner ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Er war mehr als 15 Jahre für EcomBETZ PR für tätig gewesen, zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer, ehe er sich 2015 der Ruess Group anschloss. Dort war Rahner Geschäftsführender Gesellschafter der Agenturen Ruess International GmbH in Stuttgart und der R/Drei in München.
Jetzt leitet er als geschäftsführender Gesellschafter die in diesem Monat an den Start gegangene Eberle Business GmbH. Damit ist auch die Führungsnachfolge von Mitinhaber und Geschäftsführer Klaus Peter Betz geklärt, der EcomBETZ PR 1997 aus der Taufe gehoben hatte und Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Bauindustrie, der Energieversorgung und der Tourismusbranche betreut.
Mit der Integration von EcomBETZ PR erweitert die Eberle Agenturgruppe ihr Leistungsangebot um B2B-Kommuniation. Die Eberle Werbeagentur mit Bernd Eberle an der Spitze – der auch Mitgeschäftsführer der Eberle Business GmbH ist – war bislang vor allem mit Consumer-Werbung und Packaging beschäftigt.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/