Please wait...
News / Deutschlands Lieblingsstücke
29.04.2015   News
Deutschlands Lieblingsstücke
 
achtung! für eBay Corporate Services
Online „bummeln“ statt „jagen“: Das möchten immer mehr Menschen, vor allem Frauen. Für den Marktplatz eBay ist das ein Problem, denn große Online-Shops waren bisher etwas für Jäger. eBay schuf auf seiner Website ein echtes Novum: Menschen können ihre eigenen Themenkollektionen wie „Katalogseiten“ zusammenstellen und dann in der eigenen Community promoten. Erwartet wurden zu Beginn ein paar Tausend Bilder-Pinnwände mit den Lieblingsstücken der Deutschen. Es wurden aber innerhalb kürzester Zeit mehr als 200.000. Und seitdem kommen jeden Monat 58.000 hinzu. Beschleuniger hierfür sind eine wirkungsvolle Lifestyle-PR-Kampagne und die bislang wohl größte Blogger-Aktivierungswelle Deutschlands. Der Clou: Das Tun der Kunden und Multiplikatoren selbst ist bereits ein Großteil der Kommunikation; die Launchkommunikation entfaltete sich aus dem Angebot selbst. Durch das Format „eBay Kollektionen“ wird die Bindung an eBay gestärkt und die Sicht der Menschen auf die Marke verändert.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt