Please wait...
News / Bluetooth für weiße Zähne: Wie Oral-B zum Liebling der Techszene wurde
29.04.2015   News
Bluetooth für weiße Zähne: Wie Oral-B zum Liebling der Techszene wurde
 
MSL Germany für Procter & Gamble
Um die neueste Generation elektrischer Zahnbürsten von Oral-B vor ihrem Launch bekannt zu machen, adressierte und involvierte Oral-B erstmals und überaus erfolgreich Techpublizisten als „new influencer“. Für den ersten, globalen Aufschlag sorgte die Marke auf dem Mobile World Congress. Die Oral-B SmartSeries kann zwar nicht telefonieren, sie lässt die Pflege aber via Smartphone-App individuell einstell- und messbar werden. So konnte Oral-B technik- und gadgetaffine Zielgruppen erschließen und wurde als „fachfremder“ Aussteller, aber Vorreiter im Bereich Mobile Health, in nahezu jede Berichterstattung über den Kongress aufgenommen (u.a. SpOn, Tagesschau). Zum Launch in Deutschland nutzte Oral-B die IFA, um über die klassischen Zielmedien hinaus Aufmerksamkeit zu erreichen: Passend zum Trend „Smart Home/Mobile Health“ führte Oral-B eine Umfrage durch und konnte sich so erfolgreich als „First Mover“ in der IFA-Berichterstattung platzieren – ohne selbst Aussteller zu sein.

Magazin & Werkstatt