Please wait...
News / PR Report Awards 2024: Das ist die Shortlist
(Foto: Marco J. Drews)
12.09.2024   Veranstaltung
PR Report Awards 2024: Das ist die Shortlist
Aus einer Rekordzahl von knapp 500 Einreichungen schafften es 115 Cases in 24 Kategorien auf die Shortlist der PR Report Awards. Bei der Winners Night am 14. November 2024 im Kosmos Berlin werden die Gewinnerinnen und Gewinner verkündet.
Knapp 500 Einreichungen wurden von der 35-köpfigen Fachjury bewertet. Die Auswahl für die Shortlist und der Sieger fand vergangene Woche bei einer zweitägigen Sitzung in Berlin statt.
 
„Wir danken allen Einreicherinnen und Einreichern herzlich für das Vertrauen. Die Rekord-Zahl an Cases und Kampagnen unterstreicht das hohe Renommee und die Attraktivität unseres Wettbewerbs“, sagt Daniel Neuen, Vorsitzender der Jury und Chefredakteur des PR Reports. „Und wir danken unserer Jury, die mit ihrer geballten Fachkompetenz, Erfahrung und Leidenschaft maßgeblich den Anspruch unserer Awards verkörpert: Zeigen, was gute Kommunikation leistet.“
 
Welche Cases es auf die Shortlist 2024 geschafft haben, finden Sie hier. Traditionell werden die Gewinnerinnen und Gewinner am Abend der Preisverleihung bekanntgegeben. Neuen: „Wir gratulieren allen Finalistinnen und Finalisten. Ein Platz auf der Shortlist ist ohnehin eine Auszeichnung. Aber angesichts der großen und starken Konkurrenz können in diesem Jahr alle besonders stolz auf sich und ihre Teams sein.“
 
Die PR Report Awards werden am 14. November 2024 im Kosmos in Berlin verliehen. Bei der Winners Night werden zusätzlich zu den Shortlist-Kategorien folgende Gold-Auszeichnungen vergeben: Case des Jahres, Kommunikatorin/Kommunikator des Jahres, Kommunikationsberatung des Jahres und Young Professionals des Jahres.
 
Mehr Informationen zu den PR Report Awards und Tickets für die Winners Night unter prreportawards.de.
 
Am 14. November tagsüber findet das PR Report Camp statt. Das wichtigste Event für den PR-Nachwuchs und für Young Professionals bietet Karriereforum, Workshops, ein KI-Lab, die Top-PR-Cases des Jahres, das #30u30-Finale und Panels.
 
Die Finalistinnen und Finalisten der Awards-Shortlist können dort ihre Cases live präsentieren und um den Publikumspreis pitchen, der ebenfalls am Abend verliehen wird. Die digitalen Ask-me-anything-Sessions des Camps finden am 13. November statt. Mit dabei sind viele renommierte Top-Profis aus Agenturen und Unternehmen.
 
Studis, Volos und Trainees können kostenlos am gesamten PR Report Camp teilnehmen! Tickets sind bereits erhältlich.
 
Das PR Report Camp wird unterstützt von Adidas, Deutsche Post DHL, EnBW und Siemens.

Magazin & Werkstatt