Please wait...
News / "Mach doch mal!"
Manuel Tietze (Foto: Oseon)
17.12.2024   30u30
"Mach doch mal!"
Zwölfte Runde unserer Nachwuchsinitiative #30u30. In diesem Jahr mit dabei: Manuel Tietze von der Agentur Oseon.
Manuel Tietze stieg bei der Agentur Oseon schnell zum Account Executive auf. Zuvor hatte der Kommunikationswissenschaftler Praktika bei Edelman und Unicef absolviert. Er habe noch nie einen Junior erlebt, der so schnell Erwartungen übertreffe, lobt Oseon-Partner Gerrit Breustedt: "Er übernimmt Kundenverantwortung und sucht sich neue Themenfelder, beispielsweise Data Driven PR."

Tietze betreut die Accounts mehrerer Tech-Firmen. Seit diesem Frühjahr lernt er eine Trainee an. Der 28-Jährige nennt sich selbst einen "Wissenslückenfüller", der auf dem Wissen anderer aufbaue und dieses ergänze.


Manuel Tietze im #30u30-Fragebogen

Ein Top-Arbeitgeber muss ... Vertrauen schenken, Flexibilität bieten und Haltung einnehmen.

Ein guter Rat war: "Mach doch mal."

Ich bin stolz ... auf Situationen, in denen mir bewusst wird: Hier habe ich etwas Neues vorangebracht. Zum Beispiel die Fortschritte und Erfolge anderer, die ich begleiten durfte. Oder etwa meine erste Review-Präsentation und strategische Jahresplanung als Account Lead.

Mein Vorbild in der Kommunikation ist ... naheliegend, aber wahr: meine Mentorin und mein Vorgesetzter bei Oseon. Denn sie leben mir vor, wie ich arbeiten möchte: effizient und gleichzeitig präzise, motiviert und zeitgleich achtsam, zielstrebig und zugleich emphatisch.

Ein Life Goal als Kommunikator ist, etwas Positives für die Gesellschaft zu bewirken. Immer wieder aufs Neue.

Alle Porträts des aktuellen #30u30-Jahrgangs lesen Sie im PR Report


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt