Zwölfte Runde unserer Nachwuchsinitiative #30u30. In diesem Jahr mit dabei: Johannes Jerg von ZF Friedrichshafen.
Als Johannes Jerg zu ZF kam, wurde er früh mit Aufgaben betraut, "vor denen auch erfahrene Pressesprecher Respekt haben", sagt Christoph Horn, der langjährige Kommunikationschef des Autozulieferers. So vertrat der 29-Jährige ZF bei einer Veranstaltung vor einer internationalen
Jury von Autojournalisten. "Johannes machte das und alles, was folgte, angstfrei, begeistert, Neues zu lernen und immer bestens vorbereitet", sagt Horn. Bereits in seinem ersten Jahr gestaltete Jerg als Projektleiter die Kommunikation samt Pressekonferenz zu einem Event im Vorfeld der IAA. Beim Landesblasorchester Baden-Württemberg spielt er Schlagzeug.
_______________________________________________________________________________
Tipp: Schon angemeldet zum PR Report Camp 2024? Die wichtigste Groß-Veranstaltung für den Nachwuchs und für Young Professionals findet am 13. November (digital) und am 14. November (vor Ort in Berlin) statt. Mit dabei sind viele renommierte Top-Profis aus Agenturen und Unternehmen. Studis, Volos und Trainees können kostenlos am gesamten PR Report Camp teilnehmen!
_______________________________________________________________________________
Johannes Jerg im #30u30-Fragebogen
Ein Top-Arbeitgeber muss ... sich kontinuierlich weiterentwickeln, um seine Position zu behaupten. Das gelingt ihm, indem er Perspektiven bietet, Verantwortung übernimmt und bodenständig bleibt.
Ein guter Rat war: Carpe diem.
Ich bin stolz ... auf das Privileg, in verschiedenen Lebensbereichen mit den Besten ihres Fachs zusammenzuarbeiten. Beruflich sind es herausragende Kollegen, musikalisch sind es talentierte Künstler. Dort und in vielen weiteren Bereichen lerne ich täglich dazu und entwickle mich so weiter.
Mein Vorbild in der Kommunikation … sind die antiken Rhetoriker. Sie vermittelten ihre Botschaften allein durch Worte – ohne Hochglanz-PowerPoint-Folien, Leuchteffekte oder technische Hilfsmittel.
Ein Life Goal als Kommunikator ist, in kritischen Situationen ruhig und besonnen zu bleiben.
Alle Porträts des aktuellen #30u30-Jahrgangs lesen Sie im PR Report
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/