Zwölfte Runde unserer Nachwuchsinitiative #30u30. In diesem Jahr mit dabei: Stefanie Holzer von Roche Diagnostics.
Stefanie Holzer war frisch bei Klenk & Hoursch, als sie auf einem Employer-Branding-Projekt der Charité Berlin eingesetzt wurde. Sie habe "eine tragende Rolle bei wirklich anspruchsvollen Aufgaben gespielt", sagt Agenturchef Daniel Hanke. Leitfaden-Interviews quer durch alle Hierarchien, Persona-Entwicklung, Employer Value Proposition, eine große Kampagne, Projektsteuerung – alles im Skillset der 29-Jährigen.
Für einen Kunden mit 10.000 Mitarbeitenden hat sie ein Corporate-Influencer-Programm aufgesetzt und gesteuert. Nach zwei Jahren stieg Holzer zur Beraterin auf. Seit Juli ist sie Communications Managerin bei Roche Diagnostics.
_______________________________________________________________________________
Tipp: Schon angemeldet zum PR Report Camp 2024? Die wichtigste Groß-Veranstaltung für den Nachwuchs und für Young Professionals findet am 13. November (digital) und am 14. November (vor Ort in Berlin) statt. Mit dabei sind viele renommierte Top-Profis aus Agenturen und Unternehmen. Studis, Volos und Trainees können kostenlos am gesamten PR Report Camp teilnehmen!
_______________________________________________________________________________
Stefanie Holzer im #30u30-Fragebogen
Ein Top-Arbeitgeber muss ... an mich glauben und mich auf meinem Weg von Comfort zu Stretch Zones unterstützend begleiten. Sparringsparter*innen, mit denen ich mich direkt und ehrlich austauschen kann, sind hierbei sehr wertvoll.
Ein guter Rat war: "10 Sekunden für die nächsten 10 Minuten." Diesen Rat habe ich bei einem Training zur Lawinenverschüttetensuche bekommen, er lässt sich aber gut auf die PR-Arbeit übertragen. Wenn die Zeit besonders knapp ist, hilft es mir, kurz durchzuatmen, mich zu sammeln und dann durchdacht loszulegen.
Ich bin stolz darauf, dass mir schon nach einem Jahr als Junior Consultant die verantwortungsvolle Rolle als Client-Relationship-Managerin zugetraut wurde. Ich war damit Hauptansprechpartnerin für den Kunden und verantwortlich für das Kundenteam. Das war ein Sprung ins kalte Wasser, hat mich aber enorm weitergebracht.
Mein Vorbild in der Kommunikation ist … die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim. On point, faktenbasiert und humorvoll. Genau das brauchen wir viel mehr in der aktuellen Zeit.
Ein Life Goal als Kommunikatorin ist, auch in Zukunft noch über die neuen Medien mitreden zu können.
Alle Porträts des aktuellen #30u30-Jahrgangs lesen Sie im PR Report
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/