Vom kommenden Monat an agiert Michael Manske als Head of Global Communications & PR des schwedischen Elektroautobauers Polestar.
Manske begann im Jahr 2013 als Volontär bei der "Hamburger Morgenpost". 2014 ging er zur "Bild"-Zeitung. Drei Jahre später gehörte er zu den Top-Talenten
"30 unter 30", die das "Medium Magazin" (erscheint wie der PR Report im Verlag Oberauer) jedes Jahr kürt. Anfang 2018 beförderte ihn die "Bild" zum Verantwortlichen Redakteur im Nachrichtenressort. Anfang Mai 2019 wechselte Manske, der im selben Jahr auch zu den
Top-Talenten der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30 zählte, in die Unternehmenskommunikation des VW-Konzerns.
Unter dem ehemaligen VW-Chef Herbert Diess war er von 2021 an als Leiter des Bereichs CEO & Digitale Kommunikation für die CEO-Kommunikation verantwortlich. 2021 wurde er auch in den Aufsichtsrat des DEL-Eishockeyteams Grizzlys Wolfsburg berufen.
Von Ende 2022 bis Mitte dieses Jahres führte er die Bereiche Kommunikation, Marke und Marketing bei Cariad, der Software-Tochter des VW-Konzerns.Jetzt zieht es Manske ins globale Hauptquartier von Polestar im schwedischen Göteborg, wie er in einem
Post auf Linkedin schreibt. Bei der Geely-Tochter will er als Kommunikationschef "beim Aufbau einer globalen Premiummarke" mithelfen. Außerdem will er freiberuflich als Advisor bei der Kommunikationsberatung Brunswick Group an strategischen Projekten außerhalb der Automobilindustrie mitarbeiten.
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