Bei Aleph Alpha bahnt sich womöglich ein schneller Abgang an: Jan Hiesserich, der erst vor etwas mehr als einem halben Jahr zu der KI-Firma gewechselt war, will die Heidelberger angeblich verlassen.
Hiesserich arbeitete unter anderen für die britische Kommunikationsberatung Maitland und von Mitte 2015 an als Managing Director bei Hering Schuppener (heute: FGS Global). 2020 wurde er Head of CEO Communications & Strategic Positioning beim Walldorfer Softwarekonzern SAP,
Anfang 2021 Communication & Strategy Executive des US-amerikanischen Datenanalyse-Anbieters Palantir Technologies.
Im Januar 2024 stieg er als Vice President of Strategy & Communications
bei Aleph Alpha ein. Er solle eine Schlüsselrolle bei der Ausrichtung der anstehenden Wachstumsphase des von CEO Jonas Andrulis gegründeten KI-Unternehmens und der erfolgreichen Navigation durch ein wechselhaftes KI-Marktumfeld spielen, hieß es damals.
Doch nun will Hiesserich das Unternehmen angeblich verlassen. Das
berichtete das Manager Magazin und nannte als Grund "Differenzen über den Kurs des Unternehmens". In dem Artikel listet das Blatt auch weitere Abgänge von Mitarbeitern auf.
Auf Anfrage des PR Reports wollten sich weder Hiesserich noch Aleph Alpha äußern.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/