Der Lobbyverein "Die Lebensmittelwirtschaft", eine Initiative der Erzeuger, Lebensmittelhersteller und des Lebensmittelhandels, hat den Multimedia-Newsroom
FoodCultureNet gestartet. Das Ziel: die Medien professionell, schnell und ausgewogen mit Inhalten rund um Lebensmittel zu versorgen.
"Unsere Organisation ist eine Partnerschaft mit TheNewsMarket, einem Online-Newsroom-Anbieter, mit dem Ziel eingegangen, Journalisten einen tieferen Einblick und bessere Ressourcen für die Berichterstattung über Lebensmittel generell und die Lebensmittelbranche im Besonderen zu ermöglichen," sagt Die Lebensmittelwirtschaft-Geschäftsführer Stephan Becker-Sonnenschein. Seine Hoffnung: Der Newsroom soll die Online-Präsenz des Verbandes verbessern und einen schnelleren und mobil-optimierten Zugriff auf Multimedia-Inhalte geben, für Journalisten, Blogger und Meinungsbildner.
Das TheNewsMarket-Produkt YourNewsMarket bildet die Basis für FoodCultureNet und sorgt für die Beiträge und Fotos. Der Verein hat ebenfalls die Möglichkeit, über das Kundenportal Inhalte zu veröffentlichen und die Ergebnisse sofort zu analysieren.