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News / Deutscher PR-Preis: Ab jetzt einreichen
(Foto: Oberauer/Pedro Becerra)
17.07.2024   Veranstaltung
Deutscher PR-Preis: Ab jetzt einreichen
26 Kategorien, viele Neuerungen und "Resonanz" als Rahmenthema: Die Ausschreibung des Deutschen PR-Preises ist gestartet.
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) zeichnet wieder herausragende Kommunikationsprojekte aus. "Resonanz" steht diesmal im Zentrum der Kategorien – das Erzeugen von Resonanz ebenso wie der Umgang mit ihr. "Gesprächs- und Medienthemen setzen, Diskussionen anstoßen und führen", bilden die Klammer für die diversen Kategorien, so der Juryvorsitzende Prof. Dr. Olaf Hoffjann (Universität Bamberg).  
 
Erstmals wird der Deutsche PR-Preis 2025 in Bronze, Silber, Gold und Platin vergeben. Mit Bronze und Silber werden die besten Einreichungen in jeder Kategorie prämiert, Gold gewinnen kategorieübergreifend die insgesamt besten Einreichungen des Jahres. Die herausragendste Einreichung des Jahres kann mit dem Deutschen PR-Preis in Platin gewürdigt werden. Zudem wird die erfolgreichste teilnehmende Agentur ausgezeichnet.  
 
"Künstliche Intelligenz" mit ihren vielfältigen Anwendungen in Politik, Wirtschaft, Bildung oder Medien ist die Sonderkategorie des Jahres. Die Jury besteht aus 40 Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen jeder Größe sowie aus Wissenschaft und Organisationen.  
 
Bis zum 11. Oktober 2024 können Kommunikationsprojekte und Kampagnen eingereicht werden. Die Verleihung findet im Frühjahr 2025 statt. Informationen zu den Teilnahmebedingungen, zu den Kategorien, zur Jury, zum Bewertungsverfahren sowie zum erneuerten Auszeichnungsprinzip gibt es unter pr-preis.de

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