Die zu BCW gehörende Agentur Axicom unter Führung von Matthew Lackie und die Hill & Knowlton-Marke Ideal fusionieren am 1. Juli.
Zu diesem Zeitpunkt verschmilzt die britische Werbeholding WPP auch ihre Töchter BCW und Hill & Knowlton unter dem Namen Burson.
Das Brasiliengeschäft von Ideal wird einer Mitteilung zufolge unter Ideal Axicom weitergeführt, das Ideal-Geschäft in Mexiko wird in Axicom umbenannt. Mit dem Zusammenschluss werde sich das globale Netzwerk der Tech-PR-Agentur Axicom, die von CEO Matthew Lackie geleitet wird, über Großbritannien, Frankreich, Deutschland, die Niederlande, Italien, Spanien, Schweden, Brasilien, Mexiko und die USA erstrecken. Mit dem Zusammenschluss gewinne Axicom zudem zusätzliches Know-how auf den Gebieten Inhalt, Kreativität, Daten, Strategie und Planung.
Lackie bleibt Global CEO von Axicom, während Ideal-Mitgründer Ricardo Cesar die Rolle des President Latin America übernimmt. Cesar wird auch Mitglied des Global Council von Axicom, der die internationalen Strategien des Netzwerks mitgestaltet.
Bereits im April hatte BCW bekanntgegeben, dass das britische WPP-Finanzkommunikations- und Kapitalmarktberatungsunternehmen Buchanan Communications ebenso wie GCI Health und Axicom Teil von Burson werden wird.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/