Please wait...
News / Steve Dowling ist jetzt offiziell Apples Kommunikationschef
Steve Dowling
20.04.2015   News
Steve Dowling ist jetzt offiziell Apples Kommunikationschef
 
Der neue "Vice President, Communications" bei Apple heißt Steve Dowling. Dowling ist seit 2003 bei Apple, war zehn Jahre lang PR-Chef. Im Mai 2014 hatte seine Vorgängerin Katie Cotton nach 18 Jahren das Unternehmen verlassen. Danach sprang Dowling ein. Doch erst jetzt ist der Posten wieder offiziell besetzt.

Neuer alter Job

Dabei ist Dowling bei Apple alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Der Politologe und ehemalige CNBC-Fernsehjournalist hatte den Posten des Kommunikationschefs bereits seit Oktober 2014 als Interims-Leiter inne. Die Unternehmens-PR leitet er auch in der neuen Position weiterhin. Nun kommen noch offiziell die interne Kommunikation und die Event-Planung hinzu. Dowling ist damit für die Keynotes des Unternehmens verantwortlich.

Medienberichten zufolge suchte Apple eine Zeitlang auch außerhalb des Unternehmens. Es gab Gerüchte, der ehemalige Pressesprecher von Präsident Barack Obama, Jay Carney, sei ein Kandidat für den Job.

Magazin & Werkstatt