Anfang kommenden Monats übernimmt Martell Beck als Nachfolger von Jürgen Kornmann die Leitung des Konzernmarketing der Deutschen Bahn (DB).
Beck war von 2012 bis 2020 bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) Bereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Digitalisierung. Dort entwickelte er laut DB die Kampagne "Weil wir dich lieben" und leitete damit eine Neuausrichtung der Kommunikation der BVG mit digitalem Schwerpunkt ein. Aktuell führt Beck bei der Deutschen Bahn im Geschäftsfeld DB Cargo die Ressorts Marketing, Unternehmensstrategie und Transportpolitik. Jetzt löst er Kornmann als Chief Marketing Officer (CMO) ab und ist dann dem von Nicole Mommsen geleiteten Bereich Kommunikation und Marketing zugeordnet.
Kornmann, der seit 2008 für die DB arbeitet und sich seit 2019 um das Konzernmarketing kümmerte, verantwortet künftig die Themen digitale Innovationen, Analysen und KI für den Konzernbereich Kommunikation und Marketing. Die DB-Fußballeuropameisterschaftskampagne wird Kornmann als Konzernbeauftragter ebenfalls weiterhin leiten.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/