Nach Isartal Health Media (IHM) will nun auch die Hamburger Beteiligungsgesellschaft OMR X, eine Tochter der hinter der Marke Online Marketing Rockstars (OMR) stehenden Ramp 106 GmbH, bei der Looping Group einsteigen.
Nach Angaben der Looping Group, die sich als digitales Medienhaus an der Schnittstelle zwischen Agentur- und Publishing-Geschäft positioniert, werden künftig IHM, OMR X und die Geschäftsführer und Gründer Dominik Wichmann und Robin Houcken zum Gesellschafterkreis gehören. Im vergangenen Jahr hatte die Looping Group-Muttergesellschaft Olando Insolvenz angemeldet. Deren Assets wurden an die neu gegründete Looping Brand Media Group übertragen.
"Die Entwicklung der Looping Group beobachten wir schon seit vielen Jahren aufmerksam. Die Vision der Gründer, Marken zu Medien-Marken zu entwickeln, ist überzeugend und trifft den Nerv der Zeit", teilt OMR-Gründer Philipp Westermeyer mit. "Die gemeinsame Reise, die wir mit OMR und der Looping Group beginnen, ist eine Partnerschaft von Gleichgesinnten, die bei den digitalen Veränderungen der Medienbranche dabei sein möchten."
OMR X investiert für OMR in diverse Start-ups, etwa in den Cybersecurity-Softwareanbieter Fraud0 und die Online-Drogerie Koro.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/