Peter O. Claußen hat neue Aufgaben bei Rotkäppchen-Mumm
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien mit Sitz in Freyburg (Unstrut) wollen international erfolgreich werden. Im Zuge der Expansionsbestrebungen etabliert Firmenchef Christof Queisser einen neuen Direktionsbereich. Die Leitung übernimmt der langjährige Marketingdirektor Peter O. Claußen am 1. Mai. Er wird direkt an Queisser berichten.
Claußen, der im Jahr 2000 bei der Rotkäppchen Sektkellerei begann, verantwortet seit 2002 die Markenführung und die Öffentlichkeitsarbeit der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. In seiner neuen Funktion wird er das Standortmarketing an den verschiedenen Unternehmensstandorten, die Öffentlichkeitsarbeit und die gesamte Unternehmenskommunikation verantworten. Tanja Rosenthal und Cathrin Duppel werden das Wein- und Sektmarketing managen und von Mai an an den Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Logistik, Manfred Hilpert, berichten.
Die Umorganisation ist Folge eines spätestens 2012 eingeleiteten Strategiewechsels. Das Unternehmen will sein internationales Geschäft verstärken und baut parallel zur Unternehmenskommunikation den Direktionsbereich International auf, an dessen Spitze Stefan Nienaber stehen wird, der Anfang des Jahres von Beiersdorf kam.