Nach 15 Jahren in Diensten von Fresenius übernimmt Martin Kunze Anfang Februar die Führung der neu geschaffenen Abteilung Corporate & Business Communications bei der
ProSiebenSat1-Gruppe.
Der gelernte Hörfunk-Redakteur Kunze war Pressesprecher des Bundesverbands Deutscher Privatschulen (VDP), ehe er seit 2008 zum Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen Fresenius ging. Er hat dort in der Konzernkommunikation das Team für die externe Kommunikation aufgebaut und geleitet, zuletzt als Vice President. Außer der Medienarbeit für die beiden Unternehmen Fresenius und Fresenius Medical Care betreute sein Team die Social-Media-Kanäle, die Website, Videoprojekte, Standortkommunikation und lenkte die externe und interne Positionierung des CEOs.
Als Chef der Abteilung Corporate & Business Communications bei P7S1 steuert der 46-Jährige die globalen PR-Maßnahmen aller Geschäftsbereiche (Entertainment, Commerce & Ventures sowie Dating & Video), die Strategie- und Finanzkommunikation der Gruppe sowie die Geschäftsthemen der Streaming-Plattform Joyn, der Werbevermarktung/Ad Monetization, des Influencer-Geschäfts bis zu den Audio-Angeboten der ProSiebenSat1 Group.
Im Rahmen der Neustrukturierung ihres Bereichs Group Communications hat Stefanie Rupp-Menedetter bestimmt, dass das Content Communications Team künftig mit den inhaltlichen Chefs vom Dienst für Channels und Genres zusammenarbeitet. Die Leitung des Teams obliegt Christoph Körfer (57). In seiner neuen Verantwortung spricht Körfer zu Content-Themen der Seven One Entertainment Group sowie für ProSieben, Sat1 und die Zielgruppen-Sender. Zu seinem Bereich gehören jetzt die zentrale Fotoredaktion und wie bisher Audience Relations. Zudem bleibt Körfer stellvertretender ProSieben-Senderchef. In seiner Funktion als Sprecher und Leiter Content Communications berichtet er an Rupp-Menedetter, Konzernsprecherin und Executive Vice President Group Communications bei ProSiebenSat1 Media.
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