Der Getränkehersteller Coca-Cola Deutschland mit Zentrale in Berlin hat Kathrin Kuhn als Communications-Managerin ins Team der Unternehmenskommunikation geholt.
Kuhn bringt nach Unternehmensangaben umfangreiche internationale Erfahrung in Kommunikation und Unternehmensberatung mit, darunter Projektleitung in Bereichen wie Public Relations, Public Affairs und digitale Kommunikation. Außerdem ist sie Dozentin für strategische und politische Kommunikation an der Hochschule Darmstadt. Kuhn war unter anderem für die Agentur Storymachine tätig und arbeitete zuletzt als Seniorberaterin für FTI Consulting.
In ihrer neuen Rolle bei Coca-Cola soll Kuhn gemeinsam mit dem deutschen Kommunikationsteam die Unternehmens-/ESG-Kommunikation und die Marken-PR-Kampagnen vorantreiben, darunter die "This is Happening"-Kampagne im Jahr 2024. Zugleich vertritt sie Kommunikationsmanagerin Julia Grothe während deren Zeit als "UEFA EURO 2024 Communications & Sustainability Lead".
Grothe gehört zu einem Team, dass Coca-Cola als globaler Sponsor der Uefa Euro 2024 für die Kommunikationsaktivität rund um die in Deutschland stattfindende Fußball-Europameisterschaft gebildet hat.
Die seit 2021 als Communications Manager für den Brauseproduzenten tätige Grothe kümmert sich seit September um die Umsetzung der Kommunikations- und Nachhaltigkeitsagenda für das Turnier. Weitere Kernteammitglieder sind Jakob Geissler und Patrick Hillebrand.
Geissler, derzeit Business Operations Director für Deutschland, ist bis Ende August kommenden Jahres "UEFA EURO 2024 General Manager". Unter diesem Titel hat er eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Programmen zur Fußball-EM.
Hillebrand, Senior Brand Manager von Coca-Cola in Deutschland, hat im Juli die Aufgabe des "UEFA EURO 2024 Marketing Manager" übernommen. Er soll die europäische Kampagne auf deutschem Markt strategisch umzusetzen, die insbesondere stark besuchte Plätze rund um offizielle Veranstaltungsorte und Uefa-Fan-Zones in den Fokus stellt.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/