Please wait...
News / Salon M & Excellence Circle: Kommunikation als Management-Instrument in der Veränderung
Fotocredits: Chris Tille, Alexander Rentsch, PANTARHEI
07.11.2023   Advertorial
Salon M & Excellence Circle: Kommunikation als Management-Instrument in der Veränderung
[Sponsored Post] Netzwerk- und Dialogplattform Salon M und Communications Excellence Circle für Executives am 29.11. in München – Vorstellung der ersten Benchmark-Studie führender Content-Management Systeme für Kommunikation.
Der Salon M findet als Netzwerk- und Dialogplattform für Kommunikations-, Marketing- und Public-Affairs-Verantwortliche einmal pro Quartal statt – am 29.11. mit Birgit Dengel (Director Communications, O2 Telefonica), Rene Seidenglanz (Rektor, Quadriga Hochschule) und Markus Schindler (Founder & CEO, PANTARHEI Unternehmensberatung) um 18:30 Uhr in der Design-Werkschau München zum Thema „Kommunikation als Management-Instrument in Zeiten der Veränderung“.
 
Davor findet der Communications Excellence Circle als branchenübergreifendes Austauschformat für Executives statt, diesmal zum Thema „Einsatz von Kommunikations-Management-Software“ von 13:00 – 16:30 Uhr. Erstmals wird die Benchmark-Studie der führenden Content-Management Systeme für Kommunikation („Leitfaden für das passende Redaktionssystem“) in Zusammenarbeit mit der Quadriga Hochschule und den Unternehmen Allianz, Bayer, Deutsche Post/DHL und REWE vorgestellt.
 
Gastgeber ist PANTARHEI Corporate Advisors, die Unternehmensberatung für Kommunikation mit Standorten in München, Wien und Brüssel. Die Anmeldung für beide Formate ist bei Markus Kirchschlager, Managing Director München via E-Mail markus.kirchschlager@pantarhei.com oder LinkedIn möglich.
 
Save-the-Date: die Termine für die beiden Veranstaltungsformate, Salon M und Communications Excellence Circle, im nächsten Jahr sind:
 
06.03.2024
19.06.2024
18.09.2024
27.11.2024
 
Communications Excellence Circle
Der Communications Excellence Circle ist das branchenübergreifende Austauschformat für Executives aus Kommunikation, Marketing und Public Affairs.
 
Führungskräfte aus der Branche bekommen die Möglichkeit:
1)    Impulse für die eigene Organisation durch Best-Practice-Sharing zu erhalten;
2)    Ihr eigenes Netzwerk zu erweitern und;
3)    Fragen des Einsatzes von Kommunikation als strategisches Managementinstrument außerhalb des dichten Alltags in einem kreativen Rahmen zu erarbeiten.
 
Zur Anwendung kommen in der Begleitung von kommunikativen Change-/Transformationsprozessen bewährte Methoden, insbesondere Service Design und LEGO Serious Play.
 
Salon M
Die Netzwerk- und Dialogplattform „Salon M“ findet einmal pro Quartal statt und thematisiert aktuelle Trends und Herausforderungen der Kommunikations- und Marketingbranche. Um den generationen-übergreifenden Dialog und die Zusammenarbeit zu fördern, werden in Kooperation mit MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis), den WEF (World Economic Forum) Global Shapers und der Initiative #30u30 High-Potential Stipendien für junge Nachwuchs-Führungskräfte zur Teilnahme am Salon bereitgestellt.
 
Bisher zu Gast waren u.a.: Andreas Bartels (Senior Vice President, Head of Corporate Communications, Lufthansa Group), Alexander Bilgeri (Vice President Communications, BMW Group), Ines Schurin (Group Director Unternehmenskommunikation, REWE Group) und Tino Krause (Regional Director Central Europe, Meta).
 
PANTARHEI
PANTARHEI Corporate Advisors ist die Unternehmensberatung für Kommunikation mit Standorten in München, Wien und Brüssel. Mit dem Fokus Change-Kommunikation begleitet PANTARHEI Unternehmen und Organisationen in Veränderung und hat sich in den vergangenen Jahren unter anderem darauf spezialisiert, gewachsene Kommunikationsstrukturen zu funktionalen Medienhäusern und Newsrooms zu entwickeln.
 
Autor dieses Sponsored Posts: Pantarhei
 
Ein Sponsored Post ist ein von einem Werbekunden bezahlter, redaktionell aufbereiteter Beitrag auf prreport.de. Alle Inhalte liefert der Werbekunde. Bei ihm liegt die redaktionelle und inhaltliche Verantwortung. Solche Beiträge auf prreport.de sind immer klar gekennzeichnet und ihre Zahl ist limitiert. Sollten Sie an einem Sponsored Post Interesse haben, können Sie sich gerne an unsere Anzeigenabteilung wenden.

Magazin & Werkstatt