Mit der Ampyre GmbH sind Henry Donovan (Foto l.) und Tolgay Azman in Berlin an den Start gegangen. Sie bieten ein Dienstleistungsspektrum von Pressemitteilungen und Executive Summaries über Themenanalysen bis hin zu Krisenkommunikation und Medientraining im Abonnement an.
Donovan absolvierte ein Volontariat an der Axel-Springer-Akademie und arbeitete danach als Politikjournalist für "Bild" und "Welt". Seit 2020 ist er als freier Kommunikationsberater tätig.
Azman war Redaktionsleiter bei "Business Punk" und Mitglied der Chefredaktion bei stern.de, ehe er den Verlag Gruner + Jahr 2019 verließ und sich mit seiner Audioagentur Stereotype Media selbstständig machte.
Ampyre stellen die beiden als eine Kommunikationsberatung vor, die alle internen Prozesse KI-gestützt automatisiert und Public Relations "100% people focused" gestaltet. "Das Ziel: Story-Vehikel für Redaktionen sein und somit gute und bedeutsame Geschichten über Start-ups und Politiker*innen in die Öffentlichkeit zu bringen." Die Services von Ampyre, "maßgeschneiderte Premium-Kommunikation", gibt es im Abo, und zwar "zu einem niedrigeren Preis als jede Junior-Position, dazu monatlich kündbar".
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/