Please wait...
News / Neue Steuerungsfunktion
Michael Brendel wird Chef des neuen Ressorts „Globale Digitalisierungsstrategie“
26.03.2015   News
Neue Steuerungsfunktion
 
volkswagen ag Als der VW-Konzern im Februar verkündete, Michael Brendel werde vom 1. April an ein neues Ressort namens „Globale Digitalisierungsstrategie“ führen, da hatte der 44-Jährige selbst noch eine ganze Reihe anderer Aufgaben, darunter den Genfer Automobilsalon, auf dem Tisch, die ihn voll in Anspruch nahmen. Brendel ist also so gut wie keine Zeit geblieben, sich vorab auf seine neue Position vorzubereiten. Mithin ein Job mit Steuerungsfunktion, der es in sich hat: Es geht darum, eine globale und markenübergreifende Strategie zu entwickeln – in Bezug auf die digitale Kommunikation des Unternehmens wie auch hinsichtlich der Digitalisierung der Organisationsstrukturen bis hin zu Arbeitsprozessen.
Brendels bisherigen Posten als Leiter Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft für den Konzern und die Marke VW übernimmt Andreas Lampersbach (52), der bislang den Kommunikations-bereich der MAN SE führt.
Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt