Nach 16 Jahren in Diensten der Hamburger Agentur Achtung hat Robert Hoyer einen eigenen Kommunikationsdienstleister namens Exhausting gegründet.
Hoyer arbeitete während seines Studiums der Sportwissenschaften als freier Journalist für verschiedenen Tageszeitungen. 2007 ging er zu Achtung, wurde PR-Berater und stieg schließlich zum Management Supervisor und Geschäftsleitungsmitglied auf. Er beriet nach eigenen Angaben unter anderen Unternehmen wie Generali Deutschland, Barclays, Aldi Nord, WestLotto und Hansgrohe.
Jetzt hat sich Hoyer mit Exhausting – Creative Corporate Stories in Hamburg selbstständig gemacht. Die Agentur verknüpft nach seinen Angaben Strategien für ganzheitliche Corporate Communications - Corporate PR, Corporate Social Media, Corporate Campaigning - mit kreativem Storytelling. Mit den fünf Leistungsfeldern "Strategie & Positionierung", "Story-Entwicklung & -Storytelling", "Content & Campaigning", "Interne Kommunikation" sowie "C-Level und Führungskräftekommunikation" will er das gesamte Spektrum moderner Unternehmenskommunikation bedienen.
Der Name "Exhausting" soll die Beratungshaltung unterstreichen. "Wenn man will, dass etwas richtig gut wird, strengt man sich an", erläutert Hoyer. "Daher treiben wir Kundinnen und Kunden aus der Komfortzone. Wir stellen Vieles, manchmal Alles in Frage. Wir geben klar Contra, wenn es der Sache dient. Wir machen es uns nicht einfach. Denn ohne Anstrengung ist das Beste nicht möglich."
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/