Die Agenturgruppe Dentsu hat die Digitalagentur RCKT gekauft. Die Berliner, die 2018 bei den PR Report Awards den Gold Award für die "Kampagne des Jahres" erhielten, werden nun Teil von Dentsu Creative, des globalen Kreativnetzwerks von Dentsu.
RCKT war 2015 als 100-prozentige Tochter der Berliner Start-up-Fabrik Rocket Internet von Lisa Teicher, Nils Seger und Karolin Hewelt gegründet worden.
Erst in diesem Jahr war der 80-köpfige Dienstleister zu einer inhabergeführten Agentur geworden. Nun haben die Gesellschafter Paulina Habben, Simon Ueberheide, Hewelt, Seger und Teicher ihre Anteile an die japanische Dentsu-Gruppe mit den Schwerpunkten Media, Customer Experience Management und Kreation verkauft. Die Marke RCKT soll während einer Integrationsphase beibehalten und ab sofort als "RCKT, a Dentsu Creative Company" geführt werden.
RCKT mit Kunden wie Metro, Schneider Electric, Henkel, Pinterest, Pfizer und Klarna soll das Dentsu Creative-Geschäft in Deutschland um Dienstleistungen entlang der Bereiche Agenda & Ecosystems, Branding & Experience sowie Creative Campaigns ergänzen. Zu diesen Services zählen Creative Content, Digital Marketing, Employer Branding, UI & UX und Customer Experience.
Zum Netzwerk der Dentsu Creative-Agenturen in der EMEA-Region gehören 9000 Beschäftigte in 46 Märkten.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/