Please wait...
News / Auf die Story kommt es an
Zum Welt-Meningitis-Tag zeigte die Fotografin Anne Geddes Portraits von Kindern, die nach einer schweren Meningitis mit Amputationen leben.
24.03.2015   News
Auf die Story kommt es an
 
Bewegende Aufnahmen der Fotografin Anne Geddes von Kindern, die Meningitis überlebt haben (Foto), machten im Auftrag von Novartis auf die tückische Erkrankung aufmerksam. Die Arbeit ist bei den PR Report Awards 2015 in den Kategorien "Healthcare" und "PR-Bild" nominiert. Wer gewonnen hat, bleibt bis zur Preisverleihung am 16. April in Berlin geheim - hier schon mal ein Blick auf die Finalisten in den sechs "Brands & Products"-Kategorien:

Procter & Gamble inszenierte "Oral-B" in einem neuen Umfeld auf dem Mobile World Congress. Ähnlich verfuhr GN Hearing mit seinem Hörgerät "ReSound LiNX" auf der IFA. Beide Cases sind unter anderem nominiert in der Wettbewerbskategorie "Technology". Sie ist eine von sechs Kategorien des Clusters "Brands & Products" bei den PR Report Awards 2015, die am 16. April in Berlin verliehen werden - und die genannten Kampagnen sind nur zwei von vielen, die nominiert wurden.

Im vermeintlich klassischen Feld der Marken- und Produktkommunikation tut sich was: Content Marketing und Storytelling rücken die Kernkompetenz von PR in den Fokus. Auf den Inhalt kommt es an und darauf, ihn in den richtigen Formaten zu vermitteln. Am liebsten autonom, indem eine Marke selbst zum Akteur wird, anstatt sich Reichweite zu kaufen oder in journalistischen Medien zu verdienen. Die Welt der Konsumenten und Influencer wird dabei immer unübersichtlicher, vor allem durch die fortschreitende Digitalisierung von Meinungsbildungsprozessen, die letztlich zu Kaufentscheidungen führen sollen.

Mit den sechs Wettbewerbskategorien im Cluster "Brands & Products" tragen die PR Report Awards dieser Entwicklung Rechnung. Die für das Finale nominierten Kampagnen stehen für gute inhaltliche Ideen, aus denen Geschichten werden, die wiederum in den entsprechenden Öffentlichkeiten inszeniert werden.

Überzeugen Sie sich selbst bei einem Blick auf die nominierten Cases im Cluster "Brands & Products" und sichern Sie sich Ihr Ticket für die PR Report Awards 2015 im Kraftwerk Berlin.

Magazin & Werkstatt