Seit April ist Eric Felber Leiter der Kommunikation bei der Autostadt GmbH in Wolfsburg. Zum 1. August übernimmt er zusätzlich von Roland Schaaf die Führung des Marketings.
Felber ist ausgebildeter Journalist und seit 2001 im Volkswagen-Konzern tätig. Nach verschiedenen Stationen in der Wirtschafts- und der Produktkommunikation bei der Audi AG wechselte er 2011 in die Unternehmenskommunikation des VW-Konzerns. Im Herbst 2015 übernahm er dort die Leitung der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation/Global Media Relations. Von Juli 2018 an verantwortete er den Bereich Corporate Responsibility Communications, seit November des Jahres war er für die Markenkommunikation bei Volkswagen Nutzfahrzeuge zuständig, bis er im Frühjahr dieses Jahres zur Autostadt wechselte.
Künftig wird Felber dort Kommunikations- und Marketingchef in einer Person sein. Der noch amtierende Marketingleiter Schaaf wird nach drei Jahren in der Autostadt neue Aufgaben im VW-Konzern übernehmen. Felber berichtet in seiner Funktion an Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt GmbH.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/