Die Haufe Gruppe sucht für ihr Team im Geschäftsbereich Editorial Department einen Content- und Social Media Manager für die Betreuung von Themenportalen und Social-Media-Kanälen.
Dazu kommen unter anderem Content-Marketing-Kampagnen mit unterschiedlichen Formaten, etwa Foren, Blogs, Newsletter und deren Auswertung, die Entwicklung von Contentangeboten wie Whitepaper oder Webinare und Aktionen für B2B-Zielgruppen.
Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium im Lebenslauf haben, idealerweise im Bereich Medien oder Wirtschaftswissenschaften. Dazu ein Volontariat oder erste Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion, Internet, E-Commerce, Contentmanagement-Systeme und Bildbearbeitung. Kenntnisse von Management- und Personalthemen und eine Starke Online- und Online-Marketing-Affinität sind ebenfalls gewünscht.
Die Haufe Gruppe bietet ihren Mitarbeitern nach eigenen Angaben flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine systematische Weiterbildungsplanung sowie Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie.
Weitere Informationen
in unserem Stellenmarkt