Please wait...
News / Biesterfeld sucht Digital Communications Specialist
01.05.2023   Jobs
Biesterfeld sucht Digital Communications Specialist
Bei der Biesterfeld AG mit Sitz in Hamburg, einem Distributeur in den Geschäftsbereichen Kunststoff, Kautschuk und Spezialchemie, ist die Stelle eines Digital Communications Specialist (m/w/d) zu besetzen.
Der künftige Stelleninhaber:
- ist verantwortlich für die Steuerung und Betreuung der digitalen Kanäle (Corporate Website, Social Media) im Bereich Corporate Communications & Marketing Services.
- ist zentrale*r Ansprechpartner*in im Team sowie interne Schnittstelle für andere Fachbereiche zu diesen Kanälen und koordiniert externe Dienstleister.
- betreut die Corporate Website und ist für die Weiterentwicklung (Struktur, Funktionalitäten, Performance) verantwortlich. Im Rahmen des geplanten Relaunches übernimmer er die Projektleitung.
- treibt die Implementierung eines zielgerichteten Suchmaschinenmarketings voran, darunter insbesondere die Entwicklung und Umsetzung von SEO/SEA-Konzepten zur Leadgenerierung.
- betreut die Social-Media-Kanäle und entwickelt diese strategisch und inhaltlich weiter. Ein Fokus liegt auf dem weiteren Ausbau von LinkedIn, zusätzliche Kanäle wie Instagram, YouTube et cetera überprüft er auf ihre strategische Relevanz und leitet Handlungsempfehlungen für eine ganzheitliche Social-Media-Strategie ab.
- sorgt in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Team sowie anderen Fachbereichen für eingängigen und relevanten Content. Er erstellt und koordiniert redaktionelle Beiträge, Video-Formate oder ähnlich.
- arbeitet an der Reichweitensteigerung und an der Verknüpfung und Optimierung aller digitalen Kanäle und ist für die Evaluation zuständig.

Bewerber:
- haben einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalkommunikation.
- sind Digital Natives und haben viel Erfahrung im Auf- und Ausbau von digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -plattformen (Websites, Social Medias, Blogs, Apps, Videos und Podcasts, Webshops oder ähnlich).
- arbeiten gern in einem internationalen Umfeld und haben bereits sehr erfolgreich Digitalprojekte geleitet umgesetzt.
- sind mit Content-Management-Systemen bestens vertraut und kennen sich im Suchmaschinenmarketing sehr gut aus.
- haben insbesondere SEO/SEA-Konzepte und -Kampagnen für international agierende Unternehmen erfolgreich konzipiert und implementiert.
- haben ein Gespür für Social-Media-Trends, beherrschen eine zielgruppengerechte Ansprache und haben Erfahrung in der Steuerung und Entwicklung von Social-Media-Kanälen.
- Darüber hinaus sind Customer Journey und Marketingautomation keine Fremdworte für sie. Sie kennen die Herausforderungen und haben im Idealfall bereits Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien.
- sprechen fließend Deutsch und sehr gut Englisch.
- Erfahrungen in der Chemiebranche und/oder im B2B Bereich sind keine Voraussetzung.
- arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, haben Teamgeist und Humor.
 
Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt