Die Berliner Wasserbetriebe, ein Unternehmen des Landes Berlin, befinden sich auf der Suche nach einem Leiter Markenkommunikation und Event (w/m/d).
Das Aufgabenspektrum:
- Verantwortung der strategischen Markenkommunikation des Unternehmens im Sinne der Ziele der Unternehmensstrategie
- Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluierung von Pressearbeit, Public Affairs, Online- und Social-Media-Kommunikation, Markenkommunikation und Evaluierung über alle Kanäle
- strategische und langfristige Ausrichtung des Fachbereichs sowie disziplinarische und fachliche Teamführung
- Steuerung interner und externer Events und Umsetzung unternehmensübergreifender Projekte und Kampagnen mit Fokus auf Arbeitgeber- und Imagekampagnen
- Verantwortung für ressourceneffizienten und ergebnisoptimierten Mitteleinsatz.
Das Bewerberprofil:
- abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder Geisteswissenschaften mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
- Alternativ: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Management oder Marketing mit stellenrelevanter Berufserfahrung in Agenturen, Unternehmen und Organisationen
- umfassende und langjährige Kenntnisse im Marketing mit Fokus Kampagnenmanagement, Marken- und Digitalkommunikation sowie Eventmanagement
- fundierte Kenntnisse in der Vergabe, Projektmanagement, Budgetplanung, Monitoring und Reporting
- umfangreiche Kenntnisse in der Führung und der Projektleitung
- Kenntnisse in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil
- situativer Führungsstil, hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Selbstmanagement.
Weitere Informationen im
Stellenmarkt.
Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.