Please wait...
News / Stephan Grühsem ist PR-Manager des Jahres
Stephan Grühsem
04.03.2015   News
Stephan Grühsem ist PR-Manager des Jahres
 
Das "PR Magazin" hat Stephan Grühsem, 52, als "PR-Manager des Jahres" ausgezeichnet. Grühsem ist seit 15 Jahren bei Volkswagen tätig, aktuell als Generalbevollmächtigter sowie Leiter Konzernkommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations.

Die Jury lobt Grühsems herausragende Arbeit bei der internen wie externen Positionierung des Unternehmens, das im Begriff sei, Toyota als weltgrößten Automobilhersteller abzulösen. Mit der Veranstaltung "electrified! - die e-Mobilitätswochen von Volkswagen" im März 2014 auf dem ehemaligen Flughafengelände Berlin-Tempelhof habe sich VW an die Spitze der E-Bewegung gesetzt. Zudem hebt die Jury die Neugründung des Ressorts "Globale Digitalisierungsstrategie" innerhalb der Kommunikationsabteilung des Automobilkonzerns hervor.

Erst im vergangenen Jahr war Grühsem vom Rat für Formgebung zum "Brand Manager of the Year" ernannt worden.

Grühsem kam 1999 zum Volkswagen-Konzern und war dort in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter Konzernkoordination Motorpublizistik. Im Jahr 2002 wurde er Leiter Kommunikation bei Audi. 2007 folgte er dem damaligen Audi-Vorstandsvorsitzenden und heutigen Volkswagen-CEO Martin Winterkorn von Ingolstadt nach Wolfsburg und wurde zusätzlich stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitglied des Präsidiums des Fußballclubs VfL-Wolfsburg.

Magazin & Werkstatt