Please wait...
News / Andrea Fratini übernimmt die Bauer-Kommunikation
Andrea Fratini leitet künftig die Unternehmenskommunikation von Bauer
02.03.2015   News
Andrea Fratini übernimmt die Bauer-Kommunikation
 
Andrea Fratini (Foto), 52, kommt am 16. März als Leiterin der Unternehmenskommunikation zur Bauer Media Group in Hamburg. Sie übernimmt diesen Job von Claudia Bachhausen, 52, die das Unternehmen nach drei Jahren "aus persönlichen Gründen" verlassen wird.

Bachhausen wolle sich in Kürze mit CBD Corporate Communications selbständig machen und auch Bauer Media auf Projektbasis weiter unterstützen, teilte der Verlag mit. Bei Bauer verantwortete sie unter anderem das neue Unternehmens-CI. "Wir bedanken uns bei Claudia Bachhausen für ihren großen Beitrag, respektieren aber, dass sie ihren Lebensmittelpunkt wieder zurück ins Rheinland verlegen möchte", sagt Jörg Hausender, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group. "Wir wünschen Frau Bachhausen privat und für ihren Schritt in die berufliche Selbstständigkeit alles Gute und viel Erfolg."

Fratini ist seit 2001 als Leiterin Media und Public Relations und Pressesprecherin für die börsennotierte Zeal SE in London, vormals Hamburg, tätig. Zuvor arbeitete sie zwölf Jahre lang für den familiengeführten Jahreszeiten Verlag – mehrere Jahre als Pressereferentin, bevor sie als Journalistin nach Italien ging und 1998 in Hamburg die Position der Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernahm. 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt