Der Herzogenauracher Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat Thomas Dmoch zum Vice President Global Marketing & Communications berufen.
Dmoch kommt von der Management- und IT-Beratung Capgemini, wo er nach Unternehmensangaben das Marketing-Consulting weltweit aufgebaut hat, das im vergangenen Jahr unter der Agenturmarke "Frog" gelauncht worden war. Zuvor war er unter anderem Marketingleiter bei Skoda Deutschland, Marketingdirektor bei Renault Trucks und Senior Managing Consultant bei der Unternehmensberatung NTT DATA gewesen.
Jetzt verantwortet der 56-Jährige für die Schaeffler-Sparte Industrial das Marketing und die Unternehmenskommunikation weltweit. Seine Aufgaben liegen außer im Ausbau der globalen Marketingstrategie und des Produktmarketings in den Bereichen Media, Content und Kampagnen sowie in der Pressearbeit und der internen Kommunikation. Als Global Head of Marketing & Communications Industrial berichtet er an Denis Wiegel, SVP Sales & Marketing Schaeffler Industrial.
Dmoch ist Nachfolger von Yusuf Bulut, der zum Jahreswechsel die Rolle des Geschäftsführers der türkischen Schaeffler-Landesgesellschaft übernommen hat.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/