Please wait...
News / Carolin Crockett spricht für Pfizer
Carolin Crockett (Foto: Pfizer)
01.03.2023   Menschen
Carolin Crockett spricht für Pfizer
Nach der Rückkehr aus ihrer Elternzeit hat Carolin Crockett die Leitung des achtköpfigen Teams der externen Kommunikation beim Pharmahersteller Pfizer Deutschland übernommen.
Crockett arbeitet nach Unternehmensangaben seit mehr als zehn Jahren in der Gesundheits- und Wissenschaftskommunikation auf deutscher und internationaler Ebene. Sie startete ihre berufliche Laufbahn bei AbbVie Deutschland in Wiesbaden, bevor sie 2019 zu Pfizer wechselte. Zuletzt war sie dort Senior Communications Manager. Crockett fungiert seit Anfang des Monats auch als Unternehmenssprecherin und berichtet an Susanne Straetmans, die zuvor die externe Kommunikation von Pfizer in Deutschland geleitet hatte und nun für die externe Kommunikation der fünf größten europäischen Länder bei Pfizer verantwortet.

Unterdessen ist Sebastian Zirfas Leiter des Bereichs Politik und Mitglied des Managementteams von Pfizer Deutschland geworden. Er ist auf Kathrin Klär-Arlt gefolgt, die seit 1. Oktober vergangenen Jahres dem Therapiebereich Covid-19 bei Pfizer Deutschland vorsteht. Zirfas soll mit seinem neunköpfigen Policy- und Public Affairs-Team die Anliegen des Pharmaunternehmens mit Fokus auf den Wirtschaftsstandort Deutschland, Prävention, Forschung und Zugang zu innovativen Arzneimitteln vertreten. Er berichtet an die Leiterin Policy und Public Affairs für die fünf größten europäischen Länder, Frances Devlin.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt