Und wie können Kommunikationsprofis die KI schon jetzt nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in einem Schwerpunkt in der neuen Ausgabe des PR Reports. Lesen Sie darin ...
Schwerpunkt Künstliche Intelligenz:
Der kleine Chat-GPT-Praxis-LeitfadenWie Sie mit der KI Pressemitteilungen, Social-Media-Posts und mehr schreiben können.
Fenster in die ZukunftWie verändert Chat GPT die Kommunikationsbranche?
Zwischen Sorge und EuphorieIst Chat GPT die Lösung für den Fachkräftemangel? Braucht es künftig noch Fachkräfte? Braucht es neue Fachkräfte? Zwei Prognosen.
Außerdem gibt in dieser Ausgabe ein Karriere-Special:Die Aufstiegs-FormelWie man heute Karriere in der Kommunikation von Unternehmen macht.
„Keine Angst vor blauen Flecken“Headhunter Christian Löcker sagt, wer heute die Top-Jobs bekommt.
Uni nicht nötigTeile der PR-Branche öffnen sich verstärkt für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ohne Hochschulabschluss. Das ist nicht nur eine Reaktion auf den Fachkräftemangel.
Bilden die Universitäten falsch aus?Telekom-Kommunikationschef Philipp Schindera weist die Kritik an angeblichen Defiziten des PR-Nachwuchses zurück und nennt moderne Anforderungen.
Die weiteren Themen:
Der große CEO-VideocheckZum zweiten Mal bewertet der Bundesverband für Medientraining Videos der Dax-Chefs auf Social Media. Was ist gut, wo gibt es Verbesserungspotenzial?
Wie groß ist das Vertrauen in die Medien wirklich?Die These, dass die Glaubwürdigkeit der Medien sinkt, ist populär. Allerdings stimmt sie so nicht. Die Wirklichkeit ist ein bisschen komplizierter.
Drei preisgekrönte Top-CasesWie aus kreativen Ideen clevere Projekte wurden.
Schwieriger BalanceaktDie vielfach beschworene „Zeitenwende“ verändert das Image der Rüstungsindustrie. Das erleichtert den Job von Rheinmetall-Chefsprecher Oliver Hoffmann. Erhöht aber auch die Anforderungen an das Erwartungsmanagement.
Die neue PR-Werkstatt:
Krisentraining
Wie PR-Profis den Ernstfall üben und simulieren können.
Die PR-Werkstatt und den PR Report gibt es als Print-Magazine und E-Paper in unserem Online-Shop.