Kommunikationschef Lars Rosumek bekommt beim Energiekonzern Eon mehr zu tun: Künftig verantwortet er zusätzlich die Positionierung der Marke Eon.
Denn das Unternehmen sortiert seine Brand- und Marketing-Aktivitäten neu. Axel Löber, bisher Senior Vice President Global Brand and Marketing, werde das Unternehmen im Zuge der Neuaufstellung verlassen und sich neuen Herausforderungen widmen, hieß es bei Eon.
Das konzernweite Marketing bleibt Teil des Kundenlösungsgeschäft und wird künftig von Kristin Unteregger, Senior Vice President Commercial Programming, geleitet.
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Patrick Lammers, Mitglied des Konzernvorstands und Chief Operating Officer Commercial, sagte: „Ich danke Axel Löber herzlich für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Er hat nicht nur im Rahmen der Integration von Innogy das Marketing des Eon-Konzerns sichtbar vorangebracht, sondern auch für die Marke Eon mit unserem Brand-Belief ,WE has no limits‘ und globalen Kampagnen wie ,Time for Action‘ wichtige Akzente gesetzt. Ich wünsche Axel auch für seine neuen Herausforderungen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“
Rosumek, der auch für Political Affairs zuständig ist, sagte: „Die Energiekrise hat deutlich gemacht, dass das Verhältnis von Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit und Nachhaltigkeit neu austariert werden muss. Mit der nun vollzogenen Neuaufstellung werden wir das Profil von Eon als gesellschaftlich verantwortungsvollem Akteur und Ermöglicher der Energiewende weiter schärfen.“