Markus Tillmann hat die Leitung des Tech- und Consumer-Teams bei Weber Shandwick Deutschland übernommen.
Der gelernte Industriekaufmann Tillmann studierte Technikjournalismus und arbeitete als Online-Redakteur. Mitte 2013 kam er zu Weber Shandwick in Köln und betreut Kunden wie die Deutsche Telekom federführend. Der Bewegtbild- und Storytelling-Experte war laut Agentur unter anderem maßgeblich an der Entwicklung von Video-Storytelling-Produkten und dem Aufbau einer Podcast-Einheit beteiligt.
Als Senior Vice President, Client Experience leitet Tillmann nunmher das etwa 30-köpfige Consumer und Tech Team, das integrierte Kommunikationslösungen für Kunden wie IBM, die Deutsche Telekom, Sony Home Entertainment, Corning und weitere national und international tätige Unternehmen entwickelt. Auf seinem neuen Posten soll er sich um die Verzahnungen standortübergreifender und interdisziplinärer Kunden-Teams kümmern und das digitale Portfolio von Weber Shandwick mit Fokus auf Earned-Media-Aktivitäten schärfen. Tillmann berichtet an Deutschland-CEO Ilan Schäfer.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/