Please wait...
News / Günther Hörbst geht bei Renk an Bord
Günther Hörbst (Foto: Hannes van der Fecht)
25.01.2023   Menschen
Günther Hörbst geht bei Renk an Bord
Der Augsburger Getriebehersteller Renk Group stellt Günther Hörbst Anfang März als Head of Group Communications ein.
Hörbst hat Politik und Geschichte studiert und im Anschluss 20 Jahre als Journalist gearbeitet, unter anderem zwölf Jahre bei Axel Springer, dem "Weser-Kurier" und als Chefredakteur für die "Deutsche Verkehrs-Zeitung". Zuletzt hat er seit Juli 2017 die weltweite Kommunikation des Raumfahrtunternehmens OHB SE in Bremen verantwortet.
 
Künftig leitet der 50-Jährige die Kommunikation der Renk Group. Die Position wurde neu geschaffen. Er wird für die weltweite externe und interne Kommunikation der Gruppe sowie für die Positionierung und Pflege der Marke Renk zuständig sein. Hörbst wird an CEO Susanne Wiegand berichten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt