Please wait...
News / Uni Koblenz verpflichtet Philipp Stieffenhofer
Philipp Stieffenhofer (Foto: Universität Koblenz)
25.01.2023   Menschen
Uni Koblenz verpflichtet Philipp Stieffenhofer
Philipp Stieffenhofer leitet seit Anfang des Jahres das Referat Kommunikation an der Universität Koblenz.
Stieffenhofer arbeitete in den vergangenen knapp zwölf Jahren auf verschiedenen Positionen in der Kommunikation des börsennotierten Kohlefaserspezialisten SGL Carbon mit Sitz in Wiesbaden. Zuletzt fungierte er dort als Senior Manager Communications. Davor war der heute 45-Jährige bei Eon und der damaligen Tochtergesellschaft des FAZ-Instituts Prime Research tätig gewesen.
 
Als Leiter des neu aufgesetzten Referats Kommunikation ist Stieffenhofer unter anderem für die Online-Kommunikation, die interne Kommunikation und die Pressearbeit der Universität Koblenz zuständig.

Die Uni Koblenz agiert erst seit 1. Januar dieses Jahres selbstständig. Zuvor war der Zweckverband der beiden Hochschulstandorte Koblenz und Landau (Universität Koblenz-Landau) aufgelöst worden. Der Campus Landau ist mit der TU Kaiserslautern zur Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau verschmolzen. Im Zuge der Trennung hat sich die Uni in Koblenz auch einen neuen Markenauftritt und ein neues Selbstverständnis verpasst.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt