Please wait...
News / Faktenkontor, Deep Digital und Havana Orange fusionieren zu PER
S. Ehgartner (v.l.), K. Schramm, M. Reuter und R. Heintze (Foto: Bettina Nohe/PER Agency)
09.01.2023   News
Faktenkontor, Deep Digital und Havana Orange fusionieren zu PER
Roland Heintze (Foto r.), Katja Schramm, Stefan Ehgartner (Foto l.) und Michael Reuter leiten die neu gegründete, zur Faktenkontor-Gruppe gehörende PER Agency mit Sitz in Hamburg.
Alleiniger Geschäftsführer der PER Agency ist Heintze, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Faktenkontor. In der Geschäftsleitung haben Schramm, Ehgartner und Reuter Platz genommen. Schramm, bislang Unit-Leiterin bei Faktenkontor, verantwortet den Bereich Corporate Communications. Ehgartner, bisheriger COO von Havana Orange, ist als Head of Corporate Marketing für Neugeschäft und Internationalisierung zuständig. Reuter, zuletzt Geschäftsführer von Deep Digital, kümmert sich um Karriere und Digitales.
 
In der PER Agency sind seit 1. Januar die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor, der Digitalspezialist Deep Digital und die Kreativagentur Havana Orange vereint. An der Münchner Marketingkommunikationsagentur Havana Orange hatte die Faktenkontor-Gruppe im vergangenen Jahr die Mehrheit der Anteile übernommen. Die 2010 als Media Makis gegründete Agentur Deep Digital wurde 2017 Teil der Faktenkontor-Gruppe.

PER steht nach Agenturangaben für "Performance", "Evidence" und "Relevance" und stellt sich als Beratung für datengetriebene und evidenzbasierte  Kommunikation vor. Der Dienstleister wird mit insgesamt etwa 50 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, München und Berlin vertreten sein.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt