Gero von der Stein übernimmt Anfang kommenden Jahres die Leitung der Kommunikation bei der Klaus Tschira Stiftung (KTS) mit Sitz in Heidelberg.
Von der Stein arbeitete von 2013 an für die Lindauer Nobelpreisträgertagungen und verantwortete dort zuletzt als Kommunikationschef die Öffentlichkeitsarbeit. 2019 wechselte er als stellvertretender Leiter Medien und Kommunikation zur KTS.
Am 1. Januar wird der 45-Jährige Pressesprecher und Leiter Kommunikation der gemeinnützigen Organisation zur Förderung von Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik. Von der Stein übernimmt die Aufgaben von Renate Ries, die die Stiftung Ende des Jahres verlassen wird, um sich, wie es heißt, anderen Aufgaben zu widmen. In Von der Steins Team wird künftig auch die Alumniarbeit verortet sein.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/