Please wait...
News / Florian Preuß tauscht Hornbach gegen UKS
Florian Preuß (Foto: Florian Preuß)
30.11.2022   Menschen
Florian Preuß tauscht Hornbach gegen UKS
Der Vorstand des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) besetzt die neu geschaffene Position des Leiters Unternehmenskommunikation zum 1. Dezember mit Florian Preuß.
Preuß hatte zunächst acht Jahre Berufserfahrung im klassischen Journalismus gesammelt und anschließend fünf Jahre die interne Unternehmenskommunikation der Hornbach Baumarkt AG als leitender Redakteur betreut. In den vergangenen acht Jahren verantwortete er als Konzernpressesprecher und Leiter Public Relations die Öffentlichkeitsarbeit des europaweit tätigen Baumarktbetreibers mit Sitz in Bornheim (Pfalz). Die Aufgaben übernimmt jetzt Christian Grether.

Am UKS ist der 46-jährige Preuß für die interne und externe Kommunikation sowie die strategische Konzeption, Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings zuständig. Er berichtet an die Vorstandsvorsitzende und Ärztliche Direktorin Jennifer Diedler.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt