Please wait...
News / Alliance Healthcare sucht Communications Manager
02.12.2022   Jobs
Alliance Healthcare sucht Communications Manager
Der Pharmagroßhändler Alliance Healthcare Deutschland ist auf der Suche nach einem Communications Manager (m/w/d) in Frankfurt/M. oder Stuttgart.
Der künftige Stelleninhaber:
- trägt die redaktionelle Projekt-Verantwortung für die unternehmensinternen Kommunikationskanäle (zum Beispiel interner Newsletter, Mitarbeiter-App, Intranet) sowie die Verantwortung für deren Weiterentwicklung.
- wirkt mit in der Öffentlichkeitsarbeit, Außendarstellung & Reputation des Unternehmens: Presse Monitoring, Verteilerpflege, Verfassen von aktuellen Meldungen und Pressetexten, Corporate Publishing, Beantwortung von Presseanfragen.
- übernimmt die Planung, Steuerung und Überwachung der externen Kommunikationskanäle, zum Beispiel Auftritt Website, Corporate Social Media.
- wirkt mit in der Vorbereitung von internen Veranstaltungen (konzeptionell und organisatorisch), zum Beispiel Townhall Meetings, Tagungen, und externen Veranstaltungen, zum Beispiel Kundenevents.
- übernimmt bei Bedarf themenspezifische Krisenkommunikation.
- wirkt im Rahmen der strategischen Kommunikation an der Kommunikationsstrategie für das Unternehmen mit.
- steuert und koordiniert die Umsetzung von digitalen Projekten, zum Beispiel Einführung Mitarbeiter-App, digitale Blackboards, und übernimmt die Steuerung und Koordination von PR-Agenturen und weiteren Dienstleistern.
- Die internationale Kommunikation im Konzern gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Umsetzung von internationalen Projekten (zum Beispiel CSR-Projekte).
- leistet seine Beitrag bei der HR-Kommunikation zum Beispiel in Zusammenhang mit Restrukturierungen, Mitarbeiterbefragungen.
 
Bewerber:
- haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalismus.
- verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation, idealerweise in der Pharma-/Gesundheitsbranche. Alternativ verfügen sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Agenturumfeld.
- zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, Pragmatismus und eine Hands-on-Mentalität aus.
- sind konzeptionsstark, haben kreative Ideen und blicken über den Tellerrand hinaus.
- sind wortgewandt und begeistern mit ihren Texten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
- Die Arbeit mit gängigen PR-Tools und Content-Management-Systemen gehört zu ihrem Handwerkszeug, idealerweise sind sie geübt im Umgang mit Video- und Audioschnittprogrammen sowie Bildbearbeitung.
- sind gut organisierte, engagierte und kontaktfreudige Teamplayer.
 
Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt