Please wait...
News / PR-Bild Award 2022: Am 28. November gibt's die Preise
Wer hat das Rennen um die besten PR-Bilder gemacht? (Quelle: News Aktuell)
22.11.2022   News
PR-Bild Award 2022: Am 28. November gibt's die Preise
Die Verleihung des PR-Bild Award 2022 findet am Montag, 28. November, im Hotel Le Méridien in Hamburg statt. Die dpa-Tochter News Aktuell vergibt den Branchenpreis zum 17. Mal. Durch die Veranstaltung wird die Radiomoderatorin und Journalistin Alicia Alvarez führen.
Für den diesjährigen PR-Bild Award haben etwa 200 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen mehr als 450 Bilder eingereicht. Eine 21-köpfige Jury aus Medien- und PR-Profis sichtete sie und hob 60 Motive auf eine Shortlist. Im Anschluss stimmte die Fachöffentlichkeit aus Kommunikationsexperten über die Bilder ab. Das Voting der Öffentlichkeit und die Stimmen der Fachjury entscheiden gemeinsam über die Gewinner.
 
"Mit 42.000 Stimmen war die Beteiligung bei der öffentlichen Abstimmung so hoch wie noch nie", lässt sich Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell und Initiatorin des Award, in einer Mitteilung zitieren. "Die Motive der diesjährigen Shortlist machen eine Entscheidung nicht leicht, denn sie sind alle auf einem sehr hohen handwerklichen und kreativen Niveau. Und sie beweisen, dass die Kommunikationsbranche visuelles Storytelling in den vergangenen Jahren stetig weiter professionalisiert hat."
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt