Please wait...
News / Harte Nuss im Wettbewerb
26.02.2015   News
Harte Nuss im Wettbewerb
 
Young Professionals Freitag, der 13. in München: Auf Einladung der Sky-Deutschland-Kommunikation rückten 30 Talente unter 30 Jahren zum Nachwuchs-Camp an – und kehrten heim mit einer kniffligen Wettbewerbsaufgabe im Gepäck. Eng getaktet war das #30u30-Camp 2015, das erste Treffen der mittlerweile dritten Generation an jungen Talenten aus der PR-Branche. Das Camp bietet Raum, zu netzwerken und Eindrücke zu sammeln, was helle Köpfe umtreibt, die zwar PR machen – und dabei doch ganz andere Jobs haben.
Zum Finale riss das Podium die Kernfrage des #30u30-Wettbewerbs an, für den das Camp den Auftakt gibt: Wie lässt sich der digitale Wandel gesellschaftlich anschlussfähig machen? Denn der scheint hierzulande noch mehr Sorge zu bereiten als kreative Energien freizusetzen.
Der Ball liegt nun bei den #30u30-Talenten, die in den kommenden Wochen Kommunikationsansätze aushecken werden, um der Digitalisierung in die Spur zu helfen. Die Ergebnisse gibt es ab April.
Mehr über #30u30: http://goo.gl/cDQAmK.
Fotos: Sky / Nadine Rupp
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt