Please wait...
News / statement kempe
26.02.2015   News
statement kempe
 
„Rankings sind nur sinnvoll, wenn sie sich auf transparente und nachvollziehbare Kriterien stützen. Von daher ist dieses Ranking - im Vergleich zu Pfeffers intransparentem Umsatzranking – ein Schritt in die richtige Richtung. Die für mich entscheidende Frage ist jedoch, wie aussagekräftig und nützlich solche Rankings für Kunden sind. Die Betrachtung der Kreativität nach Verhältnis von Anzahl Einreichung zu Anzahl gewonnener Awards ist sicher eine Möglichkeit. Allerdings sind die Kriterien der einzelnen Awards so unterschiedlich, dass ein Vergleich nur schwer möglich ist (etwa SABRE im Vergleich zu den PR-Report Awards). Zudem bewertet das Ranking die reine Masse der Einreichungen, nicht deren Qualität. Der Wert für den Kunden bleibt daher begrenzt. Aussagekräftig sind meiner Erfahrung nach persönliche Empfehlungen, ein überzeugender Auftritt und die gute Vernetzung unserer Berater. Diese Aspekte sind aber nur schwer in ein Ranking zu gießen.“

Hanning Kempe, Deutschland-Geschäftsführer FleishmanHillard

 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt