Please wait...
News / Sabrina Schreiner heuert bei Markenzeichen an
Sabrina Schreiner (Foto: Markenzeichen)
31.10.2022   Menschen
Sabrina Schreiner heuert bei Markenzeichen an
Die Markenzeichen-Gruppe nimmt Sabine Schreiner (Foto) und sechs weitere Arbeitskräfte neu an Bord.
Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften, Sprache und Kommunikation an der Universität Siegen begann Schreiner ein Volontariat bei der Agentur Crossrelations Brandworks in Duisburg. Zunächst als Junior-PR-Beraterin und zuletzt als PR-Beraterin betreute die Fuldaerin Kunden aus der Lebensmittelbranche in der B2B- Kommunikation sowie aus dem Energiebereich und der Automobilbranche. Zuletzt absolvierte sie nebenberuflich ein Masterstudium im Fach Medienwissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum. Jetzt unterstützt die 26-Jährige als PR-Consultant die Teams von Markenzeichen im Tech-Bereich.
 
Die weiteren Neuzugänge:
Sarah Naß hat als Projektmanagerin im Digital-Team begonnen. Nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften schloss die 39-Jährige eine Weiterbildung zum Sales Manager an der Akademie Handel in München ab. Weitere Erfahrungen in den Bereichen Personalführung und Entwicklung, internale Zusammenarbeit und Crosschannelmanagement sammelte sie bei einem Möbelhersteller. Anschließend war Naß bei einem Online-Shop als E-Commerce-Managerin der B2C-Shops verantwortlich. Zusätzlich bildete sich die Essenerin bei der IHK zur Online-Marketing-Managerin weiter.
 
Max Plümacher gehört als Junior Consultant zum PR-Team von Markenzeichen. Zuvor war der 24-Jährige bei Westend Medien tätig. Hier absolvierte er sein PR-Traineeship und arbeitete dann ebenfalls als Junior-PR-Consultant. Dort lag sein Fokus vor allem auf der B2B-Kommunikation für Kunden aus den Bereichen Software und Beratung. Bei Markenzeichen betreut er Kunden aus der Tech- und Sanitärbranche.
 
Ellen Marth betreut als Junior-PR-Consultant vor allem Kunden aus dem Bereich Messe und Event. Vor Kurzem hat sie nach ihrem zweijährigen Traineeship in einer Düsseldorfer PR-Agentur ein Masterstudium im Fach Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement an der Hochschule Düsseldorf abgeschlossen. 
 
Melinda Weingärtner ist als Trainee das PR-Team gestartet, Lea Dimo absolviert ihr duales Studium in Marketing und digitale Medien im Digital-Team von Markenzeichen, und Werkstudentin Felicia Lamot unterstützt das Digital-Team der Agenturgruppe.

Tipp: Auf zum PR Report Camp! Auch in diesem Jahr gibt es die wichtigste Groß-Veranstaltung für den Nachwuchs und für Young Professionals: vom 2. bis 4. November – vor Ort in Berlin und digital. Mit einem hochkarätigen Programm und vielen renommierten Top-Profis aus Agenturen und Unternehmen. Kostenlos für Studierende, Volos und Trainees! Jetzt anmelden!
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt